Eine gute Presse ist ein wichtiger Baustein für die professionelle Öffentlichkeitsarbeit. Neben Leistungen und Angeboten entscheiden Faktoren wie Sympathie, Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
Aber wie kommt man in die Medien? Und wie kann man gute Pressearbeit selbst in die Hand nehmen?
Aber wie kommt man in die Medien? Und wie kann man gute Pressearbeit selbst in die Hand nehmen?
Nachrichten und Berichte leben von aktuellen, interessanten, überraschenden Aufhängern – und die stecken in fast jedem Thema.Wie Sie Ihre spannenden Aufhänger und Geschichten finden, wie Sie damit die Chance auf Berichterstattung in den Medien erhöhen, wie Sie die Zusammenarbeit mit Journalisten professionell gestalten – darum geht es in diesem Workshop.
Programm
Aktuell, relevant, interessant: Wie Sie die Kriterien für Ihre Presse-Aufhänger anwenden
Geschichten, die berühren: So finden Sie eine gute Unternehmensstory
Die journalistische Seite: Wie Sie Ihre Chance auf Berichterstattung erhöhen
Auf den Punkt: So schreiben Sie eine gute Pressemitteilung
Fit für die Medien: Wie Sie souverän mit unterschiedlichen Redaktionen umgehen
Hoher Praxisbezug: Im Seminar entwickeln Sie Ihre Unternehmensthemen für eine erfolgreiche Pressearbeit
Wo: Prüfungszentrum der Handelskammer Bremen, Martinistr. 1, 28195 Bremen
Für wen: Unternehmer, Geschäftsführer, Pressesprecher, PR-Mitarbeiter
Anmeldung: bis 31. August 2017 bei Iacob-Lucian Mărginean, Telefon: 0421 323464-0,
E-Mail: marginean[at]rkw-nord.de
Kosten: 365,00 Euro, inklusive Snack und Tagungsgetränke
Veranstalter: RKW Nord e.V.